Geburtstagsspenden wurden Geldregen für Jugendfeuerwehr

"Zu meinem 60. Geburtstag bat ich meine geladenen Gäste nicht um Geschenke, sondern um Spenden für soziale Projekte. Insgesamt kamen hierbei fast 1000,00 Euro zusammen.

Die eine Hälfte der eingegangenen Spenden konnte ich am 06.04.2013 der Kinder- und Jugendfeuerwehr Prester übergeben. Die Kinder bereiteten gemeinsam mit Eltern und anderen ehrenamtlichen Feuerwehrleuten den 20.Geburtstag ihrer Jungendfeuerwehr am 04.05.2013 vor. Der warme Geldregen kommt da sicher zum richtigen Zeitpunkt. Die Feierlichkeiten, zu denen ich eingeladen wurde, werden sicher ein tolles Ereignis. Neben der Geldübergabe informierte ich mich über die anstehenden Sorgen und Probleme der ehrenamtlichen Feuerwehrarbeit. Der Wehrleiter Steven Schäfer thematisierte hierbei die finanziellen und baulichen Probleme des Feuerwehrstandortes. Die Ergebnisse des Gespräches werde ich auch in den Stadtrat einbringen."