Red-Hand-Day-Aktion

Rosemarie HeinBundestagFrieden

„Der Kampf gegen den weltweiten Einsatz von Kindersoldaten ist mir ein sehr wichtiges Anliegen.“, erklärte Rosemarie Hein nach der Teilnahme an der heutigen Red-Hand-Day-Aktion im Deutschen Bundestag. „Ich finde es daher gut, dass mit der jährlichen Aktion im Deutschen Bundestag auch Abgeordnete die Möglichkeit haben Farbe zu bekennen. Es war auch eine gute Gelegenheit, eine Forderung zu erneuern: Keine Minderjährigen in die Bundeswehr!"

Rosemarie Hein ruft in diesem Zusammenhang auf, die Unterschiften– und Petitionskampagne zum Stopp der Rekrutierung und der Gefährdung von Minderjährigen zu unterstützen. Sie verweist auf die gemeinsame Aktion, die durch das Deutsche Bündnis Kindersoldaten, terre des hommes Deutschland e.V., DFG-VK, Kindernothilfe e.V., Aktion weißes Friedensband, Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft und pax christi getragen wird.
Zur Kampagne www.unter18nie.de