Hein lädt ein: Jan Korte Ein Gespräch über sein Buch: "Geh doch rüber! Feinste Beobachtungen aus Ost und West."

Beim GWA Stadtfeld Ost: Zur Frage wie weiter mit der IGS Willy Brandt?

Am 26. Februar 2013 war Rosemarie Hein bei der GWA Stadtfeld Ost zu Gast. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion wurde über das Thema "Wie geht es weiter mit der Integrierten Gesamtschule Willy Brandt?" gesprochen.

Proteste gegen neues Sicherheits- und Ordnungsgesetz (SOG) für Sachsen-Anhalt

Proteste vor dem Landtag Sachsen-Anhalt in Magdeburg

Der Entwurf zum neuen Sicherheits- und Ordnungsgesetz (SOG) für Sachsen-Anhalt ist in weiten Teilen problematisch: Die unverhältnismäßige Einschränkung von Grundrechten der Bürgerinnen und Bürgern wird von der Landesregierung wohlwissend in Kauf genommen. Die Unschuldsvermutung für Bürgerinnen und Bürger wird praktisch ausgehebelt. Auch eine Kennzeichnungspflicht für Polizist_innen im Einsatz hält die Große Koalition für nicht notwendig. Gemeinsam mit etwa 80 Demonstant_innen habe ich ein wichtiges Zeichen für Demokratie und Freiheit gesetzt.


Red Hand Day – Kinder sind keine Soldaten!

Rosemarie Hein auf dem Aktionsstand der Kinderkommission des Deutschen Bundestages im Paul-Löbe-Haus

Rosemarie Hein als Direktkandidatin für den Bundestagswahlkreis 69 gewählt

Magdeburger Bildungsmessse

Wiesbaden: Warum Inklusion und EINE Schule für ALLE zusammengehören!«

Wiedereröffnung der Mehrzwecksporthalle an der MDCC-Arena

Rathausfest in Magdeburg

Scheckübergabe für die interkulturellen Woche im Jugendklub "young generation"

Umfairteilen - Reichtum besteuern

Besuch von Angela Davis in Magdeburg

Verlegung von Stolpersteinen im Gedenken an die Widerstandsgruppe um Hermann Danz

Eröffnung Wahlkreisbüro