Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Zucchinicremesuppe – vegetarisch, ganz einfach (für 2-3 Personen)

Jetzt ist wieder Zucchinizeit. Jede Woche kommen neue dazu. Warum nicht eine leckere Zucchinicremesuppe. Zu den hunderttausend Rezepten aus dem Internet hier noch eine dazu:
Eine mittelgroße Zucchini in mittlere Stücke schneiden, zwei große Kartoffeln und eine kleinere Zwiebel ebenfalls. Alles in einen Topf und mit etwas Salz gar kochen (ca. 20 Minuten). Das Ganze pürieren, etwas Curry und Limettensaft dazugeben (nichts darf vorschmecken) und einen Becher Schmand oder creme fresh darunter rühren. Schon ist die Suppe fertig. Mit einem frischen Baguette oder einigen Scheiben Toast ist es eine richtige Mahlzeit im Sommer. Ich habe einige Borretschblüten und Blütenblätter von Ringelblumen aus meinem Garten darüber gestreut.

Zurück