Wahlkreiszeitung hein.direkt 9 in den Wahlkreisbüros

Seit Kurzem gibt es die akuelle Ausgabe der Wahlkreiszeitung in den Wahlkreisbüros in Magdeburg und Schönebeck. | 

Editorial
-Liebe Leserin, lieber Leser,
vor einem Dreivierteljahr wurde die große Koalition gebildet. Was ist seitdem geschehen? Ein zu geringer Mindestlohn und noch mit Ausnahmen bei den Schwächsten, die Mütterrente, bei der Ostkinder weniger Wert sind als Westkinder, die Rente mit 63 wird die Rente ab 65 werden und bestraft diejenigen, die lange arbeitslos waren.
Die Schere zwischen Arm und Reich öffnet sich weiter. Daneben werden Bürgerinnen und Bürger in diesem Land fröhlich abgehört, vor allem von den USA – die Regierung stört es kaum. Frau von der Leyen will bessere Familienpolitik in der Bundeswehr. Bei vielen Fragen agiert die Bundesregierung am Thema vorbei. Die Steuerpolitik bleibt desaströs, die kalte Progression wird nicht abgebaut. Steuergerechtigkeit nicht hergestellt. DIE LINKE ist zunehmend einzige ernsthafte Opposition im Bundestag. Wie wir die Sache sehen, lesen Sie in dieser Ausgabe.
Ihre Rosemarie Hein

Aus dem Inhalt: >Dieser Mindestlohn wirkt nicht, >Rente:Ungleichheit wird zementiert, >Schulsozialarbeit kommt allen Kindern zugute, >Abschied vom Stadtrat, doch nicht von der Politik vor Ort, >Stimme für junge Menschen im Stadtrat, >Eine gute Tradition:Die Sommertour von Rosemarie Hein, >Kreuzworträtsel

Link zur PDF von hein.direkt Nr. 9